Strauß auf einer Wiese bei Bierfeld ruft Polizei auf den Plan

Bierfeld · Ein Strauß oder Emu in unserer Region? So mancher Zeitgenosse traute seinen Augen nicht. Denn bei der Polizei in Türkismühle gingen am Dienstag zwei Mitteilungen von Verkehrsteilnehmern ein, die im Raum Bierfeld /Sitzerath ein solches Tier gesehen hatten. Eine Streife der Polizei entdeckte in der beschriebenen Wiese allerdings kein Tier dieser Art. Nach einem erneuten Anruf am Mittwochmorgen, rückte die Streife noch einmal in das Wiesengelände aus. Und tatsächlich: Dort stand ein ausgewachsener Strauß. Dieser war allerdings so scheu, dass er sofort weglief, als sich die Polizisten näherten. Aber für ein Foto reichte die Zeit noch aus.

 Gesichtet, fotografiert – und dann war der Strauß auch schon wieder weg.

Gesichtet, fotografiert – und dann war der Strauß auch schon wieder weg.

Foto: Polizei

Wer einen Strauß vermisst, soll sich bei der Polizei in Türkismühle, Telefon (0 68 52) 90 90, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort