Starke Kinder beim starken Turn- und Gymnastikverein Primstal

Sommerfest : Starke Kinder beim Turnverein Primstal

Der Turn- und Gymnastikverein (TGV) Primstal feierte sein Eltern-Kind-Sommerfest an die Wanderhütte im Allerswald. „Dabei wurden 60 Kindern an verschiedenen Stationen Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten geboten“, berichtet ein Vereins-Sprecher.

Mit dieser Veranstaltung beteiligt sich der TGV Primstal an der bundesweiten Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Ziel der Kampagne sei es, das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl von Kindern zu stärken und ihre Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit zu fördern.

Dazu biete das Kinder- und Eltern-Kind-Turnen eine gute Möglichkeit, unterstreicht Karin Klein, Vorsitzende des TGV Primstal. Beim Fest überreichte der Primstaler Ortsvorsteher Kurt Rech an 19 Kinder Urkunden und Medaillen des abgelegten Mini-Sportabzeichens.