St. Nikolaus kam im winterlichen Schneegestöber

Sitzerath. Bei idealem weihnachtlichem Winterwetter fand der 22. Weihnachtsmarkt in Sitzerath statt. Beim Aufbau der Weihnachtsbuden lag bereits eine Spur Neuschnee und pünktlich mit dem Besuch des Nikolauses auf dem Weihnachtsmarkt setzte schöner Schneefall ein und bedeckte den Weihnachtsmarkt mit sauberem Neuschnee

 St. Nikolaus umringt von gespannten Kindern.  Foto: privat

St. Nikolaus umringt von gespannten Kindern. Foto: privat

Sitzerath. Bei idealem weihnachtlichem Winterwetter fand der 22. Weihnachtsmarkt in Sitzerath statt. Beim Aufbau der Weihnachtsbuden lag bereits eine Spur Neuschnee und pünktlich mit dem Besuch des Nikolauses auf dem Weihnachtsmarkt setzte schöner Schneefall ein und bedeckte den Weihnachtsmarkt mit sauberem Neuschnee. Die Kinder hatten ihre helle Freude an dem Schneetreiben, bauten Schneemänner und rutschten den Hang zur Kirche auf dem Hosenboden hinunter.Bei der Benkelberghalle standen die weihnachtlich geschmückten Buden von elf Vereinen und Gruppen. Darüber hinaus bot die Katholische Jugend in ihrem Jugendraum Getränke an. Die Kirchengemeinde hatte ins Pfarrheim in ihre White Lounge zum Verweilen und aufwärmen eingeladen. Die unterschiedlichsten Bastelarbeiten, wertvoller Modeschmuck, Weihnachtsschmuck, Kerzen und Blumengestecke wurden von der Frauengemeinschaft angeboten. In der Benkelberghalle konnten sich die Besucher bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen stärken. Der Theaterverein spendete wiederum die mit Süßigkeiten gefüllten Weihnachtstüten.

Der Nikolaus wurde von den vielen Kindern bei seinem Eintreffen umringt. Selbstverständlich beschenkte er jedes Kind mit einer Weihnachtstüte. Der Erlös aus dem Standgeld wurde von allen Teilnehmern an die katholische Kirchengemeinde für die Renovierung der Heizungsanlage gespendet. Darüber hinaus spenden einige Vereine noch zusätzlich.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt überbot fast alle anderen der letzten Jahre und deshalb fiel es den Veranstaltern auch leicht zu versprechen, sich auch im nächsten Jahr wieder zu beteiligen und am besten wieder mit dem wunderbaren Winterwetter des Jahres 2010. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort