Erstes Streetfood-Event in Otzenhausen Von Chicken Mango und besonderem Bier

Otzenhausen · Das gehörte zum Angebot des ersten Ozema Streetfood-Events, das am Wochenende in Otzenhausen gefeiert wurde.

Gut 200 Besucher kamen am Samstag zu der Eventpremiere, bei bestem Wetter waren es am Sonntag gar 500 Gäste.

Gut 200 Besucher kamen am Samstag zu der Eventpremiere, bei bestem Wetter waren es am Sonntag gar 500 Gäste.

Foto: Jennifer Fell

Am Pavillon nebenan hat Kamal Kaur, die mit ihrer Familie seit August des vergangenen Jahres die Keltenklause in Otzenhausen betreibt, an diesem Samstagabend mit Chicken Biryani ein ähnliches Gericht wie Zelfie Schank im Angebot. Daneben gibt es am Stand der jungen Frau noch eine vegetarische Variante des Reisgerichts, Penne Frutti di Mare, Samosas und Pizza. Mit Kheer (indischer Milchreis) steht zudem ein Dessert auf der Karte. Kaur sieht das erstmalig stattfindende Event als gute Gelegenheit, sich zu präsentieren, fänden sich doch alle hier dargebotenen Spezialitäten auch auf dem regulären Speisezettel. Mit der Metzgerei Gehlen, die auch über einen Partyservice verfügt, findet sich ein weiterer einheimischer Betrieb auf dem Marktplatz. Allerdings liegen im Verkaufswagen von Jürgen Gehlen nicht, wie man erwarten könnte, Bratwürste und Schwenker auf dem Rost. Für die Premiere des Streetfood-Events hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen. Neben dem Keltenspieß aus Schweinefleisch, Dürrfleisch und Zwiebeln steht der Keltentaler auf dem Programm: „Das ist ein Bratling aus Wurstbrät und Hackfleisch, der mir persönlich besser schmeckt als ein Hamburger oder eine Frikadelle“, sagt Metzger Jürgen Gehlen, der verrät, dass bei beiden Produkten, die an diesem Abend ähnlich beliebt seien, die eigene Gewürzmischung nach geheimer Rezeptur das gewisse Etwas ausmache. Nach dem durchweg positiven Feedback werde man den Keltentaler nach der Veranstaltung auch ins Sortiment des Ladengeschäfts aufnehmen.