Fastnacht in Schwarzenbach Hairspray, eine Blinddarm-OP und Loriots sprechender Hund

Schwarzenbach · Volles Programm, volles Haus: Bis Mitternacht unterhielten der Musikverein und dessen Gäste mit gut einstudierten Büttenreden, Sketchen und Tanzstücken das Publikum. Nachdem die Sitzungspräsidenten die Narren willkommen geheißen hatten, marschierte das eigene Hippie-Prinzenpaar ins ausverkaufte Kolpinghaus und verkündete seine Proklamation.

Bis Mitternacht ging das Programm der Pfarrkapelle Schwarzenbach.

Bis Mitternacht ging das Programm der Pfarrkapelle Schwarzenbach.

Foto: Alexander Bock

Anschließend gaben die Tanzmäuse aus dem benachbarten Braunshausen ihren Hairspray-Tanz zum Besten. Ein altes Ehepaar (Uwe Britzius und Anna-Lena Frisch) nahm das Publikum mit in ihren Alltag beim Abendbrot. Die Tänzerinnen der Funkengarde Otzenhausen schwangen ihre Beine auf der Bühne. Das Zepter wurde an Cornelia Petto übergeben, welche von ihrer Blinddarm-OP erzählte. Die Gesangsgruppe Vokalchaos besang die Hefe, welche jede Frau in sich trägt und welche irgendwann ihre Wirkung entfaltet. Danach wurde Loriots sprechender Hund durch Thomas Röder, Volker Teklik und Raphael Collinet zum Besten gegeben und schließlich mussten auch die durch die Hefe verursachten Pfunde wieder abtrainiert werden, indem die Prinzengarde Nonnweiler wieder eine flotte Sohle auf die Bühne legte. Zum Schluss der ersten Hälfte der Kappensitzung wurde in einer Phobien-Selbsthilfe-Gruppe über die Angst vor Bier oder etwa einer chronischen Mittelfingerstörung bei Fragestellungen gesprochen.