Los geht es in Bierfeld Nonnweiler bekommt gleich sechs neue Baugebiete

Nonnweiler · In mehreren Ortsteilen der Gemeinde sollen neue Wohnbaugebiete erschlossen werden. Los geht es in Bierfeld, da dort der Bearbeitungsstand bereits weit fortgeschritten ist.

Neubauten stehen in einem Neubaugebiet (Symbolfoto).

Neubauten stehen in einem Neubaugebiet (Symbolfoto).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Immer mehr junge Familien auch im Saarland träumen vom eigenen Haus auf dem Land. Doch oft ist es schwierig, ein passendes Grundstück zu finden. In vielen Regionen sind Bauplätze rar und teuer, wodurch der Traum vom Eigenheim in weite Ferne rückt. Doch die Gemeinde Nonnweiler will Abhilfe schaffen: Hier sollen gleich mehrere neue Wohnbaugebiete erschlossen werden. Dies ist das Ergebnis der jüngsten Sitzung des Gemeinderates, bei der Bauamtsleiter Jörg Martin zunächst ausführlich die vorhandenen Baulücken in allen Ortsteilen dargelegt und den aktuellen Planungsstand aller möglichen Baugebiete vorgestellt hatte.