Primstal Warum der VfL nicht richtig in Tritt kommt

Primstal · Ein Mittelfeldplatz sollte es werden. Doch stattdessen steht Saarlandligist VfL Primstal nur knapp vor der Abstiegszone. Die erhoffte Aufholjagd nach der Winterpause blieb aus. Nun steht das wichtige Spiel gegen Tabellennachbar Schwalbach an.

 Nico Lalla war früher selbst ein Top-Torjäger. Als Trainer des VfL Primstal ist er nun mit dem Problem konfrontiert, dass die Stürmer nicht treffen. Erst ein Tor ging in der Rückrunde auf das Konto eines Stürmers.

Nico Lalla war früher selbst ein Top-Torjäger. Als Trainer des VfL Primstal ist er nun mit dem Problem konfrontiert, dass die Stürmer nicht treffen. Erst ein Tor ging in der Rückrunde auf das Konto eines Stürmers.

Foto: Thiel Achim/Thiel

Nach einer Hinrunde mit vielen Verletzungsproblemen sollte in der Rückrunde eigentlich alles besser werden: „Wir wollen eine gute Rückserie spielen und einen Mittelfeldplatz erreichen“, hatte Trainer Nico Lalla von Fußball-Saarlandligist VfL Primstal nach dem 0:0 im letzten Spiel vor der Winterpause gegen die FSG Ottweiler-Steinbach gesagt. Doch gerade mal magere vier von 15 möglichen Punkten hat seine Mannschaft seit der Winterpause geholt. In der Tabelle hängt das Team mit 29 Punkten weiter auf Platz 13 fest – in der Rückrunden-Tabelle ist der VfL sogar Drittletzter.