Rascher Gruß Ungewöhnlicher Respektbeweis für Feuerwehr während Brand auf A 1 bei Nonnweiler

Solch ein Lob wünschen sich die Helfer während eines Unglücks öfter. Aber nur selten kommt es so bunt und freundlich vor wie zuletzt auf der Autobahn im Nordsaarland.

 Diese jungen Leute haben aus ihrem fahrenden Auto heraus Feuerwehrleuten auf der A1 bei Nonnweiler Respekt für deren Einsatz bei  einem Autobrand gezollt.

Diese jungen Leute haben aus ihrem fahrenden Auto heraus Feuerwehrleuten auf der A1 bei Nonnweiler Respekt für deren Einsatz bei einem Autobrand gezollt.

Foto: Frank Feid/Feuerwehr

Bei einem Brand auf der A 1 kurz vor der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz haben junge Leute in einem vorbeifahrenden Auto Feuerwehrleuten auf ungewöhnliche Weise Respekt gezollt. Sie winkten den Helfern entgegen und zeigten anerkennende Posen. Ihr weißer Wagen war selbst mit Stellungnahmen zum respektvollen Umgang übersäht. Wie mit Fingerfarben aufgetragen, standen unter „Frieden“ und „Liebe“ auf der Karosserie mit Trierer Kennzeichen. Nonnweilers Feuerwehrsprecher Frank Feid freute sich über diese anerkennende Geste und sandte das Foto zu.

 Ein ganzes Auto voller Respekt.

Ein ganzes Auto voller Respekt.

Foto: Frank Feid/Feuerwehr
 Auto brennt auf der A1. Verletzt wird niemand.

Auto brennt auf der A1. Verletzt wird niemand.

Foto: Frank Feid/Feuerwehr

Übrigens: Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Ursache wahr höchstwahrscheinlich ein technischer Defekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort