Ranger führt im Naturpark durch Lebensraum des Bibers

Nonnweiler · Die Naturwacht Saarland bietet am Sonntag, 21. Februar, eine Biber-Wanderung an der Prims bei Mariahütte an. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr erkunden die Teilnehmer unter Leitung des Rangers Frank Grütz das Reich des Bibers bei Nonnweiler im Naturpark Saar-Hunsrück.Jeder kennt ihn, aber die meisten Menschen wissen wegen der heimlichen Lebensweise des Bibers nur wenig über unser größtes heimisches Nagetier, das ausgewachsen sogar schwerer als ein Reh werden kann.

Frank Grütz kann einiges über den Biber erzählen: über seine Lebensraumansprüche, sein Sozialverhalten, welche Spuren auf die Anwesenheit eines Bibers hindeuten oder auch, warum man den Biber während des Mittelalters zu den Fischen zählte.

Gummistiefel und wetterfeste Kleidung werden empfohlen. Die Teilnahme kostet drei Euro für Erwachsene und zwei Euro für Kinder. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Parkplatz Tennisplatz in Nonnweiler .

Anmeldungen bei Frank Grütz, Tel. (0174) 9 50 35 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort