Mit Messer bewaffnet Halloween-Täter drohen Taxifahrer mit einem Messer

Nonnweiler · In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 4 Uhr, haben zwei in Halloween-Kostümen verkleidete Personen versucht, mit Hilfe eines Messers die Einnahmen eines Taxifahrers zu rauben. Wie die Polizei-Inspektion Nordsaarland mitteilt, ereignete sich der letzen Endes gescheiterte Versuch auf der Landstraße (L 149) zwischen Nonnweiler und Kostenbach.

Räuberischer Angriff auf einen Taxifahrer bei Nonnweiler
Foto: dpa/Carsten Rehder

Die beiden Männer trugen Halloween-Kostüme und stoppten das Taxi, indem sie die Fahrbahn blockierten. Ein Täter trug eine Maske und schwarze Kleidung, beides im Stil von „Michael Myers“, und führte das Messer mit. Der andere Täter trug weiße Kleidung, die mit roter Farbe verschmiert war. Der Täter mit der Maske war circa 1,85 Meter groß und schmal, er hatte kurze, stoppelige Haare. Der Täter mit der „blutverschmierten“ Kostümierung hatte etwas längere Haare, die ebenfalls mit „Blut“ verschmiert waren. Wer kann Hinweise zu den beiden Tätern geben? Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Nordsaarland unter Telefon (0 68 71) 9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort