Primstal: Nach dem Pokal-Aus geht's heute zum Spitzenreiter

Primstal · Der endgültige Knock-out für den VfL Primstal kam in der 89. Minute: Angreifer Lukas Biehl knallte beim Stand von 1:2 den Ball ins Tor des SV Bübingen, doch die Fahne des Schiedsrichter-Assistenten ging sofort nach oben - Abseits. Kein Tor. Und statt der erhofften Verlängerung kam kurz später der Abpfiff des Unparteiischen Benedikt Seyler.

Nach der 0:1-Niederlage vor drei Tagen in der Saarlandliga waren die Fußballer des VfL Primstal im Pokal-Achtelfinale mit 1:2 erneut am Liga-Konkurrenten Bübingen gescheitert. "Die Mannschaft hat sich gegenüber dem Spiel am Sonntag aber deutlich verbessert präsentiert, nur das Ergebnis passt mir nicht", resümierte VfL-Trainer Andreas Caryot nach dem Schlusspfiff.

Halbzeit eins in dem intensiven Pokalmatch ging klar an den VfL, der drei ordentliche Torchancen verbuchte. "Leider haben wir uns nicht belohnt", haderte Innenverteidiger Tobias Zimmer. Mit dem Wiederbeginn erhöhten stattdessen die Gäste die Schlagzahl und nutzten zwei Fehler des VfL zur Führung. Lars Wintrich traf aus der Distanz zum 1:0 (63. Minute), Patrick Wöber (66.) schloss einen Konter mit dem 2:0 ab. Tobias Scherer verkürzte sechs Minuten später, doch es blieb beim 1:2. Auch, weil Wintrich einen Foulelfmeter für die Gäste an den Pfosten setzte (84.). In der hektischen Schlussphase drängte der VfL vehement auf den Bübinger Kasten, doch ein regulärer Treffer fiel nicht mehr. Nach dem Pokal-Aus steht für den Saarlandliga-Sechsten bereits heute um 19 Uhr der Auftritt bei Spitzenreiter FV Eppelborn an, der mit 0:3 in Friedrichsthal aus dem Wettbewerb geflogen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort