Primstal möchte in Lebach die Kurskorrektur einleiten

Primstal · Nach den klaren Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften SV Auersmacher (0:3) und SF Köllerbach (2:4) belegt Fußball-Saarlandligist VfL Primstal Tabellenplatz acht und hat sich vom Ziel, vorne mitzumischen, vorerst entfernt. An diesem Samstag, 15.30 Uhr, soll beim Neuling und Tabellennachbarn SG Lebach-Landsweiler ein Schritt zur Kurskorrektur erfolgen. "Die Mannschaft will das richten, sie will wieder in die richtige Spur finden", sagt VfL-Trainer Andreas Caryot.

Dafür wird sich sein Team aber erheblich steigern müssen. Sieben Gegentreffer hat der VfL in den letzten beiden Spielen zugelassen und dabei in den Zweikämpfen die nötige Ball-Eroberungsmentalität vermissen lassen. Und der Gegner ist stark. "Lebach sehe ich mit seinem Aufgebot nicht als einen normalen Aufsteiger an, da treffen wir auf eine gut zusammengestellte Mannschaft, die uns alles abverlangen wird", sagt Caryot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort