Jugendfußball Primstal-Festspiele bei Futsal-Kreismeisterschaft

St. Wendel · Die A-Junioren der JFG Schaumberg Prims haben souverän den Titel bei den Futsal-Kreismeisterschaften gewonnen. In der Allenfeldhalle in Merchweiler blieb die Mannschaft in allen drei Spiel unbesiegt. Nach einem 4:0-Sieg zum Auftakt gegen die SG St. Wendel-Ostertal folgten ein 1:0 gegen die SG Landsweiler/Reden und zum Abschluss ein 3:1 gegen die SG Theley. Mit neun Punkten lag Schaumberg-Prims am Ende klar vor Landsweiler (vier) und Theley (zwei). Die beiden Ersten vertreten den Nordsaar-Kreis am kommenden Wochenende bei den Saarlandmeisterschaften in Erbach.

Dort sind auch die C- und die B-Jugend der JFG am Start. Die C-Jugend blieb dabei ebenfalls ungeschlagen blieb und holte sich mit zwölf Punkten aus vier Spielen den Titel vor dem VfB Heusweiler (neun Zähler). Nach dem knappen 2:1-Sieg gegen den späteren Vizemeister machte Schaumberg-Prims in den folgenden Partien klar Schiff. 6:0-Siegen gegen die JSG Saarpfalz und gegen die SG Schiffweiler folgte noch ein 5:0 gegen die SG Merchweiler.

Dagegen musste die B-Jugend zittern, bis der Triumph feststand. Nach drei Siegen und einer 1:2-Auftakt-Niederlage gegen St. Wendel-Ostertal setzte sie sich nur knapp vor der punktgleichen SG Merchweiler durch. Platz drei und vier ging mit jeweils sechs Zählern an die SG St. Wendel-Ostertal und die SG Schlossberg. Die SG Wolfersweiler blieb punktlos.

Bei der D-Jugend verpasste Theley mit sieben Punkten als Dritter das Ticket für die Saarlandmeisterschaft nur um ein Tor, Schaumberg-Prims wurde Fünfter. Es gewannen die SG Untere Ill und Schiffweiler. Bei der E-Jugend wurde die JSG Schlossberg Vizemeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort