Primstal: 0:5-Debakel bei Kellerkind Eppelborn

Primstal · Desaster für den VfL Primstal : Der Tabellendritte der Fußball-Saarlandliga ging am Samstag im Auswärtsspiel beim abstiegsgefährdeten 15. FV Eppelborn mit 0:5 unter. "Was die Einstellung der Spieler betrifft, war das richtig, richtig schlecht", fand Trainer Andreas Caryot deutliche Worte.Durch einen Schnarcher in der Defensive war bereits nach vier Minuten ein Foulelfmeter fällig.

Mit einer starken Reaktion parierte VfL-Torwart Larson Arend den Schuss von Sebastian Kleer. "Normal hätte doch dann ein Ruck durch die Mannschaft gehen müssen", haderte Caryot. Doch mitnichten. Erneut wurde der VfL hinten ausgehebelt, der auf der Torlinie postierte Kevin Appleby stürzte mit der Hand auf den Ball und sah dafür die Rote Karte. Jens Schlemmer verwandelte den erneuten Strafstoß zum 1:0 (34. Minute) für den FVE. In Überzahl erhöhte der Gastgeber bis zum Pausenpfiff durch Max Recktenwald (40.) und Schlemmer (45.) auf 3:0. "Bei uns ist die Rückwärtsbewegung nach Ballverlust ein Fremdwort", monierte Caryot das Defensiv-Verhalten seines Teams. Die beste Tormöglichkeit des VfL ließ Patrick Backes in Hälfte zwei ungenutzt. Mirco Frischmann und Lucas Becker zielten besser und machten mit ihren Treffern das Debakel für den VfL perfekt. Caryot resümierte dementsprechend ernüchtert: "Individuell und mannschaftlich war das schon erschreckend." Am kommenden Samstag, 15.30 Uhr, trifft der VfL im Heimspiel auf den Tabellen-Sechsten SV Bübingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort