Premiere: Bibel-Musical „Bartimäus“

Primstal · Seit Januar proben die jungen Akteure des Primstaler Kinderchores fürs Musical, das die biblische Geschichte des blinden Bettlers Bartimäus thematisiert. Sprachlich und musikalisch ist die Aufführung jedoch auf die heutige Zeit abgestimmt.

 Die Musical-Truppe fiebert schon den Aufführungen am Wochenende entgegen. Foto: Astrid Barth

Die Musical-Truppe fiebert schon den Aufführungen am Wochenende entgegen. Foto: Astrid Barth

Foto: Astrid Barth

Der Kinderchor Primstal führt am Samstag und Sonntag, 10. und 11. September, das Musical "Bartimäus - ein wunderbarer Augenblick" auf. Die Aufführungen finden jeweils um 17 Uhr im Pfarrsaal Primstal statt.

40 Kinder zwischen vier und zwölf Jahren proben seit Januar an dem Werk von Frank Kampmann. Grundlage ist die biblische Geschichte um den blinden Bettler Bartimäus, der von Jesus geheilt wurde und wieder sehen konnte. Die musikalische Bandbreite reicht von Ballade bis Hip-Hop, auch zahlreiche Solisten haben sich auf ihren Auftritt vorbereitet. Neben der szenischen und musikalischen Darstellung runden drei Tänze die Aufführungen ab. Unterstützung haben sie von vielen Eltern gehabt, die eine Bühne mit Bühnenbild gebaut haben, die Kostüme geschneidert haben, das Einstudieren der Szenen und der Tänze übernommen haben.

Der Kinderchor Primstal wurde im September 2014 neugegründet. Er probt mittwochs nachmittags im Pfarrsaal Primstal in zwei Gruppen. Von 16.30 bis 17.15 Uhr proben die Vier- bis Siebenjähringen unter der Leitung von Evelyn Finkler, von 17.30 bis 18.15 Uhr proben die Kinder ab dem zweiten Schuljahr unter Leitung von Jutta Backes. Neue Sänger sind willkommen.

Infos: Evelyn Finkler, Telefon (0 68 75) 93 73 11, oder Jutta Backes, Telefon (0 68 75) 75 17. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Kaufhaus Becker zu fünf Euro, ermäßigt zwei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort