Verkehrskontrollen der Polizei in Nonnweiler Fahrer unter Drogeneinfluss, Kleinkind im Wagen

Nonnweiler ·  Der Nachtdienst der Polizeiinspektion Nordsaarland hat am Samstagabend in der Zeit von 20 bis 23 Uhr im Bereich Nonnweiler den Verkehr überwacht. Der Schwerpunkgt lag bei Alkohol und Drogen, teilt ein Sprecher der Polizei mit.

Polizei erwischte bei Kontrollen Fahrer, die Drogen und Alkohol im Blut hatten
Foto: dpa/Carsten Rehder

Um 20.40 Uhr wurde demnach ein 22-jähriger Pkw-Fahrer in Otzenhausen in unmittelbarer Autobahnnähe angehalten, der mit seiner Lebensgefährtin und dem gemeinsamen, anderthalbjährigen Kind unterwegs war. Da der Mann unter Drogeneinfluss stand, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Gegen ihn wird jetzt wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.

Genau eine Stunde später wurde in Nonnweiler, ebenfalls in Autobahnnähe, ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Nonnweiler kontrolliert. Dieser Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, weshalb auch ihm eine Blutprobe entnommen wurde, so der Polizei-Sprecher weiter. Den Führerschein des Mannes beschlagnahmten die Beamten wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr. Gegen neun weitere Verkehrsteilnehmer leiteten die Polizeibeamten wegen verschiedener Verstöße Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort