Picobello-Aktionstag in Sitzerath am nächsten Samstag

Sitzerath · Ortsvorsteherin Lieselene Scherer lädt für Samstag, 9. April, zum Sitzerather Aktionstag als Teil der Picobello-Aktion ein. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Wegekreuz "Auf Dörrenbach". Am Picobellotag im März konnte die Aktion nicht über die Bühne gehen, weil auf den vorgesehenen Parzellen noch hoher Schnee lag.

Schwerpunktmäßig wird die Fläche ums Wegekreuz von Hecken, Sträuchern und kleineren Bäumchen befreit. Der Bereich für die Anpflanzung von Blumensträuchern und das Aufstellen des reparierten Wegekreuzes wird vorbereitet. Des Weiteren wird im Bereich der Grillhütte die Grillstelle für die neue Saison hergerichtet. Der abgeladene Müll im Bereich des Helgenborns soll ebenfalls beseitigt werden. Der Bauhof wird einen Container oder Anhänger bereitstellen. Am Ende der Aktion lädt Lieselene Scherer zum Umtrunk ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort