Vom Rat gewählt Petra Mörsdorf bleibt Ortschefin

Otzenhausen · Bereits seit 2012 leitet die Kommunalpolitikerin die Geschicke des 1600 Einwohner großen Otzenhausen.

 Otzenhausens Ortsvorsteherin Petra Mörsdorf.

Otzenhausens Ortsvorsteherin Petra Mörsdorf.

Foto: ERICH BRÜCKER

Mit fünf Mandaten gegenüber sechs in der alten Legislaturperiode hat die SPD ihre absolute Mehrheit im Ortsrat von Otzenhausen behalten. Vier Mandate hat die CDU nunmehr, andere Parteien hatten sich bei der Kommunalwahl im Mai nicht um ein Mandat beworben.

Petra Mörsdorf (SPD) wurde einstimmig erneut zur Ortsvorsteherin gewählt. „Über die Stimmen der CDU habe ich mich besonders gefreut. Dies ist für mich ein Signal für eine weiterhin gute Zusammenarbeit“, dankte die alte und neue Ortschefin, die seit 2012 an der Spitze im mit rund 1600 Einwohnern zweitgrößten Ortsteil der Gemeinde Nonnweiler steht.

Bei der Wahl zum stellvertretenden Ortsvorsteher wurden Martin Feis (SPD) und Johannes Peter (CDU) vorgeschlagen. Vier Stimmen entfielen auf Peter, während Feis fünf Stimmen für sich verbuchen konnte. Somit gewann er die  Wahl zum Vertreter der Ortsvorsteherin. Dem Ortsrat Otzenhausen gehören neben Mörsdorf und Feis für die SPD außerdem Henning Bock, Tom Colling und Philipp Matern an. Für die CDU sind neben Peter noch Hans Jürgen Schön, Lars Schneider und Dominik Thiry im Gremium vertreten.

Mit einem  Dank für die  ehrenamtliche Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft verabschiedete Nonnweilers Bürgermeister Franz Josef Barth (SPD-unterstützt) die aus dem Ortsrat ausgeschiedenen Mitglieder: Cyrill Grzondziel, Kathrin Niehren, Martin Schneider, Reiner Strack und Hans Dieter Wagner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort