Müllsammeln und mehr Braunshausen wurde für den Frühling herausgeputzt

Braunshausen · Picobello hieß das Motto am Samstag in Braunshausen: Der Ortsrat hatte zu der landesweiten Aktion aufgerufen. Gereinigt wurden alle Ortseingänge und Einfahrtswege – ortsein- und auswärts. Das berichtet Ortsvorsteher Heinz Peter Koop.

 Eigentlich steht bei der Picobello-Aktion das Müllsammeln im Vordergrund. Hier in Braunshausen wurde nebenbei noch schnell das Ortsschild geputzt.

Eigentlich steht bei der Picobello-Aktion das Müllsammeln im Vordergrund. Hier in Braunshausen wurde nebenbei noch schnell das Ortsschild geputzt.

Foto: H.P.Koop

Auch seien beide Spielplätze vom Müll befreit und die Ortsschilder und andere Verkehrszeichen vom Alltagsschmutz gereinigt worden. Auch Geh- und Wanderwege standen auf dem Plan der fleißigen Helfer. Denkmäler innerhalb der Ortslage wurden hergerichtet, wie es heißt. Neben dem Ortsvorsteher und dessen Stellvertreter waren auch andere Mitglieder des Ortsrats vertreten. Diese halfen mit einem Radlader aus, um den ganzen Schmutz und Müll abzutransportieren und zu entsorgen. Beteiligt waren unter anderem die Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern Saskia Maring und Martin Kirsch. Es fanden sich auch viele Kinder und Erwachsene zum Helfen ein, und so konnte die Aktion nach drei Stunden mit einer Stärkung beim Daxweiler Wanderverein beendet werden.

Fazit der Aktion: Laut Ortsvorsteher Koop wurde dieses Mal nicht so viel Müll und Unrat gefunden wie in den vergangenen Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort