1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nonnweiler

Neue Infotafeln auf dem Radweg aufgestellt

Neue Infotafeln auf dem Radweg aufgestellt

Primstal/Krettnich. Infotafeln informieren seit Jahren auf dem Primstalradweg zwischen Primstal und Lockweiler die Wanderer und Radfahrer. Die Infotafeln zwischen Lockweiler und der Kreisgrenze bei Primstal hatte die Nabu-Ortsgruppe Lockweiler-Krettnich gebaut und gepflegt. Die anderen hatte die Gemeinde Nonnweiler aufgestellt

Primstal/Krettnich. Infotafeln informieren seit Jahren auf dem Primstalradweg zwischen Primstal und Lockweiler die Wanderer und Radfahrer. Die Infotafeln zwischen Lockweiler und der Kreisgrenze bei Primstal hatte die Nabu-Ortsgruppe Lockweiler-Krettnich gebaut und gepflegt. Die anderen hatte die Gemeinde Nonnweiler aufgestellt. An diesen hatte nun der Zahn der Zeit genagt, die Infos waren unleserlich. Das hat sich nun geändert. Die vier Infotafeln auf dem Bahndamm zwischen Krettnich und Primstal sind in Zusammenarbeit zwischen Verein und Gemeinde Nonnweiler erneuert worden. Die Nabu-Ortsgruppe hat das notwendige Material besorgt und die Tafeln mit Informationen bestückt, die Gemeinde hat die Kosten übernommen, so der Vereinsvorsitzende Bernd Konrad: "Auf diesen vier Tafeln informieren wir zurzeit über Hornissen, Schmetterlinge, seltene Pflanzen und über die Bibergeschichte an der Prims seit 1998. In den kommenden Jahren werden wir Neuigkeiten in diesen Tafeln veröffentlichen, damit die Wanderer immer informiert sind." red