Nacht- und Nebelaktion: Unbekannte klauen Pferdeanhänger

Otzenhausen · Unbemerkt haben sich Diebe auf einen Hof in Nonnweiler geschlichen und dort einen Pferdeanhänger weggerollt. Wie ein Polizeisprecher meldet, waren die Unbekannten in der Nacht auf Dienstag in der Hochwaldstraße 58 am Werk. Dort lösten sie den silbernen Anhänger (Humbaur/Typ: Xanthos) von einer Fahrzeugkupplung, obwohl beide mit einem Schloss gesichert waren. Nach Ermittlerangaben müssen die Täter mit einem eigenen Wagen vor Ort gewesen sein, um den Tiertransporter wegzuschleppen. Im Innern lagen auch noch ein Sattel und Zaumzeug, informierten die Opfer. Jetzt suchen Polizisten nach dem Gefährt mit dem grünen Kennzeichen WND-CR 198. Der Schaden liegt bei 10 000 Euro.

Zeugenhinweise an die Türkismühler Polizeiinspektion, Telefon (0 68 52) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort