Blaulicht Nachbarschaftsstreit in Sitzerath eskaliert

Sitzerath · Polizei stellte Waffen und Messer sicher.

Nachbarschaftsstreit in Sitzerath eskaliert
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Wegen eines Nachbarschaftsstreits sind Kräfte der Polizeiinspektion Nordsaarland am Samstagabend nach Sitzerath, ausgerückt. Dort hatte sich ein alkoholisierter 43-jähriger Anwohner gleich mit mehreren Nachbarn angelegt, berichtet ein Polizei-Sprecher. Als ein 22-jähriger Anwohner an den Mann herantrat, um diesen zu beruhigen, kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei welcher beide Personen leicht verletzt wurden. Während des polizeilichen Einsatzes wurde die Wohnung des Störers durchsucht. Die Beamten fanden diverse erlaubnisfreie Waffen sowie eine größere Anzahl von Messern, so der Sprecher weiter. Aufgrund des Gemütszustands des Störers stellte die Polizei die Gegenstände, aus Gründen der Gefahrenabwehr, sicher. Es wurden Strafanzeigen wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen. In das Einsatzgeschehen waren auch Kräfte der Bereitschaftspolizei aus Saarbrücken eingebunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort