Musikalischer Nachwuchs präsentiert sein Programm

Braunshausen · Das Gemeinde-Jugendorchester Nonnweiler zeigt sein Können bei einem Konzert im Bürgerhaus.

Das Gemeinde-Jugendorchester Nonnweiler ist ein Gemeinschaftsprojekt der Musikvereine Otzenhausen, Sötern und Braunshausen, der Pfarrkapellen aus Primstal, Kastel und Schwarzenbach sowie der Kolpingkapelle Nonnweiler-Bierfeld.

Im Gemeinde-Jugendorchester machen junge Musikerinnen und Musiker ihre ersten Erfahrungen im Orchesterspiel. Weil die Musikvereine der Gemeinde Nonnweiler alleine nicht in der Lage waren, ein ständiges Jugendorchester zu unterhalten, haben sie sich im Jahre 2000 zu einem gemeinsamen Jugendorchester (GJO) zusammengeschlossen. Das GJO probt in zwei Arbeitsphasen im Jahr, die jeweils mit einem Konzert enden.

Am Samstag, 24. Juni, präsentiert das GJO sein aktuelles Programm in einem Konzert im Bürgerhaus Braunshausen. Veranstaltet wird das Konzert vom Musikverein Braunshausen, der neben dem GJO auch seine eigene Jugendarbeit präsentiert.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr mit der musikalischen Früherziehung und Jugendensembles des MV Braunshausen. Nach einer Pause spielt dann das GJO sein aktuelles Programm.

Der Eintritt ist frei, eine Spende für die Arbeit des GJO ist willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort