Internationaler Tag der Samtpfoten Zu Besuch bei der Primstaler Katzenfrau

Primstal · Der 8. August ist der internationale Tag der Samtpfoten. Grund genug, einmal bei Monika Schmidt aus Primstal vorbeizuschauen. Sie bietet eine mobile Betreuung für Stubentiger, aber auch für Hunde und Nagetiere an.

 Die Katzenfrau Monika Schmidt aus Primstal schmust mit der einäugigen Samtpfote Joy.

Die Katzenfrau Monika Schmidt aus Primstal schmust mit der einäugigen Samtpfote Joy.

Foto: Jennifer Fell

Schon vor der Haustür begrüßt eine Dekorationsfigur in Gestalt einer Katze den Besucher. Und auch im Haus umschwärmen Katzen jeden Neuankömmling. Kater Salem, der Senior der Truppe, erbittet sogleich Streicheleinheiten. Das kleine schwarze Kätzchen Joy hält sich noch vornehm im Hintergrund, wirkt aber durchaus neugierig. Alle kommen mit auf die Terrasse, von der aus sie auch in den weitläufigen Garten gehen können.