Mit Spirituosen auf dem Laster im Bankett gelandet

Primstal · Das Bankett an der Autobahn 1 bei Primstal ist am Donnerstagabend ein begehrter Platz gewesen. Denn sowohl eine Frau als auch ein Mann lenkten ihre Fahrzeuge in den Seitenstreifen, berichtet die Polizei . Gegen 19.30 Uhr befuhr eine Sattelzug die A1 in Fahrrichtung Trier.

Unmittelbar nach der Anschlussstelle Primstal kam er im Baustellenbereich auf das rechtsseitige Bankett und fuhr sich fest. Aus eigener Kraft war es dem Fahrzeugführer nicht mehr möglich, seinen mit 20 Tonnen Spirituosen beladenen Laster auf die Fahrbahn zu lenken. Der Verkehr wurde bis zur Bergung an dem LKW vorbeigeführt. Während der Bergung war die A 1 für etwa 20 Minuten voll gesperrt. Die Polizei gab gegen 23.15 Uhr die Unfallstelle wieder frei.

Unmittelbar nach dem Lkw-Unfall - noch vor dem Eintreffen der Polizei - kam es zu einem weiteren Unfall. Eine 51-jährige Fahrerin sah den Laster und kam ebenfalls kurz mit ihrem Pkw auf den linken Grünstreifen. Dann lenkte sie abrupt nach links, kam ins Schleudern, kollidierte mit der Baustellenbeschilderung und schleuderte dann wieder nach rechts in den Straßengraben. Hinter dem Lkw blieb sie stehen. Am Pkw entstand leichter Sachschaden. Die Frau setzte ihre Fahrt fort. Auch der LKW konnte nach der Bergung und einem technischen Check seine Fahrt unbeschadet fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort