1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nonnweiler

Manfred Peter präsentiert neues Buch über Hunnenring

Manfred Peter präsentiert neues Buch über Hunnenring

"Der Hunnenring - Wahrzeichen für die fünf Jahrhunderte währende keltische Epoche", so lautet das Ergebnis, zu dem Manfred Peter in seinem neuen Buch "Hochwald - Keltenland" gelangt ist und so heißt auch der Vortrag, den er am morgigen Dienstag, 1. September, um 19 Uhr in der Kurhalle Nonnweiler halten wird.

Er stellt dabei sein neues Buch vor und weist auf das Theaterstück "Indutiomarus und Cingetorix - das Schicksal des letzten Herrn des Ringwalls Otzenhausen und der Anfang vom Ende der keltischen Epoche" hin, das am Samstag, 19. September, aufgeführt wird. Er wird dabei von einigen der Darsteller in ihren historischen Kostümen und musikalisch von Christoph Oberweis, der eine eigene Musik für das Theaterstück komponiert hat, begleitet. Der Eintritt zur Buchvorstellung ist frei.