Lkw-Unfall auf A 1 führt zu stundenlanger Sperrung bei Bierfeld

Nonnweiler · Ein Unfall auf der A 1 nahe Nonnweiler-Bierfeld hat dazu geführt, dass gestern die Strecke in Richtung Saarbrücken über Stunden gesperrt war. Wie ein Polizeisprecher berichtete, war ein Lastwagenfahrer aus Wuppertal am Mittwochabend gegen 23 Uhr mit seinem Fahrzeug auf einen Laster geprallt, der wegen eines Defekts auf dem Seitenstreifen parkte.

 Bei dem Unfall stürzte die Ladung des Lastwagens auf die Fahrbahn und blockierte sie. Foto: Rolf Ruppenthal

Bei dem Unfall stürzte die Ladung des Lastwagens auf die Fahrbahn und blockierte sie. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Dabei stürzte die Ladung auf die Fahrbahn und blockierte sie. Der Unglücksfahrer wurde in seiner Kabine eingeklemmt. Helfer befreiten ihn. Er kam leicht verletzt in die Hermeskeiler Klinik. Der Brummifahrer des abgestellten Lastzuges kam ohne Blessuren davon. Es entstand zweimal Totalschaden. Womöglich war laut Ermittlern Unachtsamkeit Auslöser für das Unglück. Die Aufräumarbeiten dauerten bis gestern Morgen. Erst um 9.30 Uhr war die A 1 wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort