1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nonnweiler

Feuerwehr: LKW fängt Feuer auf der Autobahn

Feuerwehr : LKW fängt Feuer auf der Autobahn

Ein Lastwagen ist am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 62 in Flammen aufgegangen. Wie Gemeindewehrführer Frank Feid mitteilt, war dessen Fahrer gegen 15 Uhr zwischen Otzenhausen und Türkismühle in Richtung Landstuhl unterwegs.

Der Mann habe in der Kabine einen Brandgeruch wahrgenommen und sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen abgestellt. „Während der Kontrolle entzündete sich der Motorenraum“, erklärt Feid. Mithilfe eines Feuerlöschers konnte der Fahrer den Brand eindämmen, bis die Rettungskräfte eintrafen.

Die Feuerwehrmänner sicherten die Einsatzstelle und löschten den Motorraum mit Schaum ab. Anschließend kontrollierten sie den Lastwagen mit einer Wärmebildkamera. „Das Fahrzeug war nicht beladen und es wurde niemand verletzt“, sagt Feid. Der Einsatz habe etwa eine Stunde gedauert.

Vor Ort waren die Löschbezirke Otzenhausen, Nonnweiler, Bierfeld, Braunshausen sowie der Rüstwagen aus Primstal und die Polizei aus Türkismühle.