Lieselene Scherer bleibt CDU-Vorsitzende in Sitzerath

Sitzerath · Die hohe Wahlbeteiligung bei der Landtagswahl, die Neujahrsempfänge, aber auch die Beteiligung an den Picobello-Aktionen waren Höhepunkte für Lieselene Scherer, die alte und neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Sitzerath.

 Auf der Hauptversammlung der Sitzerather CDU: Lieselene Scherer, Andreas Veit und Siegbert Schmitt (von links). Foto: Uschi Schmitt

Auf der Hauptversammlung der Sitzerather CDU: Lieselene Scherer, Andreas Veit und Siegbert Schmitt (von links). Foto: Uschi Schmitt

Foto: Uschi Schmitt

Lieselene Scherer heißt die alte und neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Sitzerath . Die Mitglieder wählten die Ortsvorsteherin auf der Hauptversammlung einstimmig wieder. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Siggi Müller. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Schatzmeister: Reinhard Scherer, Organisationsleiter: Volker Paulus, Schriftführer: Wolfgang Trampert, Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Internet: Alfred Schmitt, Beisitzer: Heinz Meier, Dierk Petit, Siegbert Schmitt, Jürgen Schulz, Walter Seimetz und Adalbert Simon.

Scherer listete in ihrem Rechenschaftsbericht einige Höhepunkte der vergangenen zwei Jahre auf, so die Landratswahl 2015, wo es in Sitzerath die höchste Wahlbeteiligung von 51,36 Prozent gegeben habe, oder die Neujahrsempfänge.

Der CDU-Ortsverband sei aber nicht nur erfolgreich politisch in Ort und Gemeinde tätig, sondern beteilige sich außerdem auch an vielen gesellschaftlichen Aktivitäten am Ortsgeschehen, etwa am Weihnachtsmarkt und an den Picobello-Aktionen.

Für die Zukunft sieht die Vorsitzende folgende Schwerpunkte: Endausbau der St.-Nikolaus-Straße in 2016, Sicherung der Räume des Pfarrheimes für die Jugend und die Vereine im Rahmen der Umsetzung des Städtebauförderprogrammes, außerdem die Schaffung von neuem Baugelände, Verkehrsberuhigungsmaßnahmen an den beiden Ortseingängen und Straßeninstandsetzungsarbeiten.

Im Mittelpunkt der Hauptversammlung stand die Ehrung eines verdienten und langjährigen CDU-Mitgliedes. Vom CDU-Kreisvorsitzenden Andreas Veit und Lieselene Scherer wurde Siegbert Schmitt für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt und mit Urkunden und einem Geschenk bedacht. Siegbert Schmitt bekleidete in seiner langjährigen Parteizugehörigkeit viele Vorstandsämter. So war er von 1982 bis 1988 Schriftführer, von 1988 bis 2011 Organisationsleiter und ist seitdem als Beisitzer im Vorstand tätig. Vor seinem Eintritt in die CDU war er bereits langjähriger Vorsitzender der Jungen Union Sitzerath .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort