Einsatz Lebensmüder junger Mann gerettet

Nonnweiler · Polizisten der Wache Nordsaarland können einen 28-Jährigen davor bewahren, sich von der Löstertalbrücke zu stürzen.

Bei der Führungs- und Leitstelle ist am Freitagabend ein Notruf aufgelaufen. Demnach ging gegen 18.32 Uhr ein Mann zu Fuß auf der A1 zur Löstertalbrücke. Wie die Polizei berichtet, habe er zurvor beim Nachrichten-Dienst Whats-App angekündigt, dass er sich umbringen will. Direkt fuhr ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Nordsaarland raus. Sie entdeckten den 28 Jahre alte Mann zwischen der Schutzplanke und dem Brückengeländer. Er schien sich, so schildern die Beamten, in einem psychischen Ausnahmezustand zu befinden. Den Polizisten gelang es, den Mann von seinem Vorhaben abzubringen. Er wurde zunächst zur Dienststelle gebracht. Dort versuchte der Mann zu flüchten. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Bereitschaftsgericht Saarbrücken wurde er schließlich in der Psychatrie der Marienhausklinik St. Wendel untergebracht.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort