Landtagswahl Kandidat Magnus Jung (SPD) Damit die Menschen gut zusammenleben

nonnweiler · Magnus Jung ist SPD-Spitzenkandidat im Landkreis St. Wendel. Auf dem Wahlzettel steht er auf Platz drei.

 Magnus Jung

Magnus Jung

Foto: Foto: Gundelwein/SPD

Alter: 50 Jahre

Wohnort: Heimatdorf Kastel

Familienstand: Geschieden, eine erwachsene Tochter

Hobbys: lesen, wandern und reisen, kochen, Freunde treffen, Gartenarbeit

Politische Ziele: Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit sind Ziele, die alle nicht selbstverständlich erreicht oder verteidigt werden. Sie sind aber die Grundlage dafür, dass Menschen gut zusammen leben. Dafür setzt sich die SPD seit mehr als 160 Jahren ein – vom Dorf, über das Land und den Bund bis auf die internationale Ebene. Dabei braucht jede Zeit und jeder Ort passende Antworten. In dieser Tradition versuche ich, meinen Beitrag zu leisten.

Motivation: Ich sitze nicht gerne auf der Zuschauerbank, sondern mache lieber mit und bringe meine Ideen ein. Oft weiß ich auch, wie man sie umsetzt, Erfahrung hilft dabei. Dabei habe ich immer mit Menschen zu tun, das bedeutet Verantwortung und Freude, manchmal auch Ärger. Politik ist spannend und lehrreich. 

Politische Funktionen: Ortsvorsteher Kastel, SPD-Kreisvorsitzender, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, Stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort