Kreis-CDU würdigt Urban Veits Engangement in der Partei

Nonnweiler · Den Kreisparteitag nutzen die Christdemokraten im St. Wendeler Land auch gerne dazu, Ehrungen an verdiente Mitglieder auszusprechen. So auch am vergangenen Samstag. Da trafen sich die Delegierten in der Nonnweiler Kurhalle.

 Andreas Veit (links) zeichnet Urban Veit für sein Engagement in der CDU Türkismühle aus. Foto: evy

Andreas Veit (links) zeichnet Urban Veit für sein Engagement in der CDU Türkismühle aus. Foto: evy

Foto: evy

CDU-Kreisvorsitzender Andreas Veit ehrte seinen Parteikollegen Urban Veit. 1982 in die Partei eingetreten, engagierte er sich über viele Jahre in Türkismühle. Dort saß er von 1999 bis 2009 für die Christdemokraten im Ortsrat und hatte von 1998 bis zuletzt den Vorsitz des Türkismühler CDU-Ortsverbandes inne. Als größten Erfolg der jüngsten Kommunalwahl wertete Andreas Veit die aktuelle Sitzverteilung im Ortsrat Türkismühle. Dort hat die CDU erstmals die Mehrheit.

Urban Veits Ehrung war nur ein Tagesordnungspunkt des Kreisparteitages. In der Hauptsache ging es darum, Kandidaten für die Land- und Bundestagswahl zu nominieren. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort