Konzert Songs im kleinen, aber feinen Rahmen

Nonnweiler · Das Central Filmtheater in Nonnweiler ist ein Dorfkino: Mit grünen Sitzen, Tischchen, Kugellampen und viel Beinfreiheit fühlt man sich in die Mitte des vergangenen Jahrhunderts zurückversetzt. Das ist das Ambiente für die Konzertreihe „klein, aber fein“ der Gemeinde Nonnweiler für Fans von Singer-Songwritern.

 Affinity Kit päsentiert im Central Filmtheater sein neues Album „Hospital Breakfast Conversations“.

Affinity Kit päsentiert im Central Filmtheater sein neues Album „Hospital Breakfast Conversations“.

Foto: Annegret Arnold

Am Donnerstag, 25. Oktober, findet die zweite Veranstaltung der Reihe statt. Ab 20 Uhr spielen Affinity Kit und Citizen Tim. Affinity Kit, das ist Jan Kretzer. Seine Songs beschreibt der Künstler als „Musik in bester Tradition der Multi-Instrumentalisten mit Texten irgendwo zwischen nötigem Optimismus und hoffnungsvoller Melancholie“. Er hat schon gemeinsam Nicholas Müller (ehemals Jupiter Jones) unter dem Namen Heisterkamp ein Album aufgenommen. Als zweiter Act spielt der Saarbrücker Citizen Tim. Marco Kallenborn, wie Citizen Tim mit bürgerlichem Namen heißt, präsentiert sein neues Album „Hospital Breakfast Conversations“.

Tickets für „klein aber fein“ gibt es für sechs Euro im Vorverkauf im Rathaus und im Kino sowie in Karos Lädchen, Otzenhausen. An der Abendkasse sind Karten für acht Euro erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort