1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nonnweiler

Einsatz: Kellerbrand war schnell gelöscht

Einsatz : Kellerbrand war schnell gelöscht

Eine brennende Waschmaschine löste in Kastel einen Feuerwehreinsatz aus.

() Im Nonnweiler Ortsteil Kastel ist am Sonntag gegen 16.30 Uhr ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus „Im Hahnecken“ gemeldet worden. Wie Nonnweilers Gemeinde-Wehrführer Frank Feid berichtet, alamierte die Leitstelle in Saarbrücken die Löschbezirke Kastel, Braunshausen und Primstal. Während der Anfahrt sei den Einsatzkräften zudem eine verletzte Person gemeldet worden. Das bestätigte sich vor Ort laut Feid allerdings nicht. Die Familie hatte das Haus bereits verlassen.

Nach der ersten Erkundung stellten die Helfer fest, dass eine Waschmaschine im Keller brannte. Der Hausbesitzer hatte die Flammen mit einem Pulverlöscher eingedämmt. Die Atemschutztrupps der Feuerwehr brachten die Waschmaschine ins Freie. Außerdem wurde das Haus gelüftet, um es wieder rauchfrei zu kriegen. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet.