Keine Ideen, keine Chancen

Primstal · Zu harmlos und keine Ideen. Fußball-Saarlandligist VfL Primstal unterlag am Sonntag im Spitzenspiel der Saarlandliga vor 250 Zuschauern dem SV Bübingen mit 0:1. Morgen, 19 Uhr, stehen sich beide Teams im Pokal-Achtelfinale in Primstal erneut gegenüber.

 Marc Pesch (rechts) hat es hier gleich mit zwei Gegenspielern zu tun. 20 Minuten vor Schluss hatte der VfL-Kapitän eine von nur zwei guten Torchancen der Primstaler. Foto: B&K

Marc Pesch (rechts) hat es hier gleich mit zwei Gegenspielern zu tun. 20 Minuten vor Schluss hatte der VfL-Kapitän eine von nur zwei guten Torchancen der Primstaler. Foto: B&K

Foto: B&K

Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat am Samstag vor 100 Zuschauern beim SV Auersmacher mit 2:4 den Kürzeren gezogen. Die beiden entscheidenden Treffer in der zweiten Hälfte gelangen Yannik Hoffmann. Das 3:2 war dabei allerdings ein umstrittener Elfmeter. "Aus meiner Sicht war es kein Elfer", ärgerte sich Hasborns Spielertrainer Mathäus Gornik.

Bei der viel diskutierten Szene in der 57. Minute war Auersmachers Felix Laufer in den Strafraum eingedrungen. Hasborns Mischa Theobald, der nach einer Sprunggelenks-Operation erstmals in dieser Saison von Beginn an auf dem Feld stand, wollte den SVA-Akteur stoppen. Laufer legte den Ball an Theobald vorbei und ging dann zu Boden. Schiri Carsten Schyma zeigte auf den Punkt. "Mischa hat extra noch zurückgezogen, als Laufer an ihm vorbei ist. Als der Schiri gepfiffen hat, dachte ich zuerst, er gibt dem Stürmer Gelb wegen einer Schwalbe", so Gornik. Ob berechtigt oder nicht - das war Hoffmann egal, er verwandelte den Strafstoß zum 3:2 und legte sieben Minuten vor Schluss per Kopf nach einer Ecke noch das 4:2 für die Gastgeber nach.

Vor diesen beiden Treffern war Hasborn in der ersten Hälfte früh in Führung gegangen. Fundu Kamu schnappte sich in der neunten Minute den Ball, nachdem die Hausherren das Leder zuvor nicht richtig aus der Gefahrenzone bringen konnten, und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. In der 25. Minute gelang Auersmacher der Ausgleich. Laufer flankte den Ball von außen in die Mitte, wo Christoph Berger zum 1:1 vollstreckte. Nur drei Minuten später köpfte Melvin Heid die Kugel nach einer Flanke zum 2:1 für den SVA ins Netz. Hasborn antwortete aber prompt. In der 32. Minute gelang Steffen Hoffmann nach einem langen Ball von Nicolas Küss das 2:2. Doch alle Hoffnungen auf einen Punkt zerstörte dann Yannik Hoffmann mit seinem Doppelpack in Hälfte zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort