Kasteler Radweg: Baustart am 29. März

Nonnweiler · Die Bauarbeiten des Rad-und Gehweges linksseitig der Landesstraße 147 zwischen den Nonnweiler-Ortsteilen Kastel und Primstal sollen am 29. März beginnen. Das teilte Bürgermeister Franz Josef Barth (parteilos) am Donnerstag während der Gemeinderatssitzung mit.

Des Weiteren wird der Kreuzungsbereich Auf der Schmelz in Kastel entschärft. Für die Fertigstellung nannte der Verwaltungschef einen Zeitraum von 300 Bautagen und Kosten in Höhe von 3,2 Millionen Euro. Im März des Vorjahres hatten Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD ) und der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) das Radwegprojekt, mit dem die Lücke auf dem Primstal-Radweg Dr.-Hanspeter-Georgi geschlossen wird, im Nonnweiler Rathaus vorgestellt. Baubeginn für den Radwegneubau sei Herbst 2015, hatte es damals noch geheißen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort