Karaoglan vermiest Primstal die Siegesparty

Primstal · Leistungsgerecht trennten sich der VfL Primstal und die Sportfreunde Köllerbach nach einer temporeichen Partie mit 2:2. Den Ausgleichstreffer der Gäste in der 94. Spielminute ermöglichten die Platzherren durch ein schülerhaftes Defensivverhalten.

 Primstals Patrick Backes ist hier kurzzeitig auf Höhenflug. Doch nicht zuletzt dank Jan Issa, der hier links so unbeteiligt schaut, entführten die Köllerbacher am Ende einen Punkt aus dem Allerswaldstadion. Foto: B&K

Primstals Patrick Backes ist hier kurzzeitig auf Höhenflug. Doch nicht zuletzt dank Jan Issa, der hier links so unbeteiligt schaut, entführten die Köllerbacher am Ende einen Punkt aus dem Allerswaldstadion. Foto: B&K

Foto: B&K

Wo war am Sonntag eigentlich die defensive Absicherung des VfL Primstal in der vierten Minute der Nachspielzeit? "Beide Sechser standen zu weit auseinander", sagte Lothar Pesch. Der Trainer des Fußball-Saarlandligisten schüttelte ratlos den Kopf. Köllerbachs Arif Karaoglan freute sich über so viel schülerhaftes Abwehrverhalten. Unbedrängt konnte er einen Abschlag annehmen, ein paar Meter mit dem Ball Richtung Tor laufen und die Kugel dann aus gut 30 Metern zum 2:2-Endstand in den Torwinkel hämmern. "Der Ausgleich war glücklich, für Köllerbach aber nicht unverdient", meinte Pesch, der trotz des späten Ausgleichs auch mit seiner Mannschaft nicht unzufrieden war. "Im Gegenteil, unsere Leistung gegen die zweitbeste Rückrundenmannschaft hat gestimmt", sagte er.

Nils Kuckel hatte unmittelbar nach der Pause die Chance, Primstal in Führung zu bringen, doch er bekam bei seinem Schussversuch zu wenig Druck auf die Kugel, so dass Gäste-Schlussmann Matthias Kuhn parieren konnte (47. Minute). Nur drei Minuten später geriet Primstal in einer guten Saarlandliga-Partie auf Augenhöhe erstmals in Schwierigkeiten. Verteidiger Christopher Simon klärte nach einer Ecke noch vor der Torlinie.

Ein Ballgewinn, danach ein schnelles Umschalten - nach 65 Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Kuckel legte nach tollem Sololauf den Ball für Christopher Linn auf, der abgezockt einschoss. Nicht einmal 60 Sekunden später hieß aber bereits 1:1. Davit Bakhtadze war mit dem Kopf schneller an der Kugel als Marc Pesch. Den folgenden Schuss konnte Torwart Stefan Noß noch abwehren, doch dann war Jan Issa war zur Stelle und staubte ab. Kurz darauf hielt es Marc Pesch nicht mehr hinten. Drei Köllerbacher hängte er im Laufduell ab, der Vierte nietete ihn um. Den anschließenden Freistoß von Steffen Haupenthal köpfte Pesch an den Innenpfosten, doch Linn setzte den Abpraller aus zwei Metern zum 2:1 (75.) in die Maschen. "In den letzten Minuten haben wir es dann nicht mehr geschafft, den finalen Pass präzise zu spielen", monierte Übungsleiter Pesch. Ein Linn-Schuss rauschte in der 93. Minute knapp am Pfosten vorbei. Alle Primstaler waren dann schon im Feiermodus, ehe ihnen Karaoglan die Drei-Punkte-Party strich.

In der Tabelle belegt der VfL weiterhin Rang sieben. Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, steht die Auswärtsbegegnung beim Zweiten SV Bübingen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort