Fastnacht „Wetten, dass...?“ ist zurück — in Otzenhausen

Otzenhausen · In der Hunnenringhalle gab es während der Kappensitzung am Wochenende sogar eine Saalwette mit Moderator Thomas Gottschalk.

 Die A-capella-Gruppe Due Pfümpf sang umgedichtetes Material von Herbert Grönemeyer.

Die A-capella-Gruppe Due Pfümpf sang umgedichtetes Material von Herbert Grönemeyer.

Foto: Frank Faber

Welch’ närrisches Spektakulum in der voll besetzten Otzenhausener Hunnenringhalle. „Wetten, dass..?“-Moderator Thomas Gottschalk (Jan Kohlhaas) hatte seine Saalwette verloren. „Wetten, dass es der Elferrat nicht schafft, bis zum Ende der Veranstaltung elf aktive Fußballer des VfR Otzenhausen in voller Montur auf die Bühne zu bringen, die das Lied ‚Fußball ist unser Leben’ singen“, so Kultmoderator Gottschalk. Insgesamt 16 Kicker trommelte der Elferrat zusammen. Das bedeutete eine Niederlage für Gottschalk. Als Wetteinlösung musste er bei der Sondersendung Franz Beckenbauers Hit „Gute Freunde kann niemand trennen“ vortragen.