Jugendwehr in Kastel feierte drei Tage ihren 25. Geburtstag

Kastel · Die Jugendfeuerwehrgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Kastel konnte auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Dieses Ereignis wurde mit einem dreitägigen Sommerfest gefeiert.Im Mittelpunkt stand die Jugendolympiade, an der sechs Mannschaften aus der Gemeinde jeweils in Staffelstärke teilnahmen.

 Spaß beim Sommerfest: Mitglieder der Jugendwehr stapeln Kisten. Foto: Thorsten Dewes

Spaß beim Sommerfest: Mitglieder der Jugendwehr stapeln Kisten. Foto: Thorsten Dewes

Foto: Thorsten Dewes

Außer Konkurrenz beteiligten sich auch zwei Staffeln der gastgebenden Jugendfeuerwehrgruppe. Der Wettkampf bestand aus fünf Disziplinen. Unter anderem mussten 20 Kisten übereinander gestapelt werden. Die feuerwehrspezifische Disziplin bestand im Zielwerfen von C-Rollschläuchen. Bürgermeister Franz Josef Barth nahm die Siegerehrung vor. Den ersten Platz sicherte sich die Mannschaft Primstal 1 vor Nonnweiler 1 und Primstal 2. Der sonntägliche Frühschoppen wurde durch die Pfarrkapelle Kastel musikalisch gestaltet. Bürgermeister Barth überreichte dem neuen Führungsduo des Löschbezirks, Björn Schorr und Sebastian Meyer, die Ernennungsurkunden zum Löschbezirksführer beziehungsweise Stellvertreter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort