Jugendfußball: Schaumberg-Prims mit Sprung nach oben
Primstal · Die C-Jugend-Fußballer der JFG Schaumberg-Prims haben an diesem Samstag in einer turbulenten Partie einen 5:3-Sieg gegen Eintracht Trier gefeiert und dadurch einen Sprung in der Tabelle gemacht. Das Team von Trainer Reinhard Reis kletterte von Rang elf auf Position acht.
Vor 100 Zuschauern in Primstal führte die JFG durch zwei Tore von Marvin Simon und einen Treffer von Jannis Gabler bereits nach 20 Minuten mit 3:0. Die Gäste aus Trier steckten aber nicht. Nach 55 Minuten konnte die Eintracht sogar zum 3:3 ausgleichen. In der 62. Minute brachte Gabler die JFG aber wieder in Führung, bevor Hannes Bernd fünf Minuten später mit dem 5:3 für die Entscheidung sorgte. Am kommenden Sonntag ist die Reis-Elf im letzten Spiel des Jahres um 15.30 Uhr beim Tabellensechsten Ludwigshafener SC zu Gast.
Das A-Jugend-Team der JFG verlor dagegen trotz einer guten Leistung vor 80 Zuschauern im Hasborner Waldstadion gegen Tabellenführer FK Pirmasens mit 0:2 (0:2). Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Alt bleibt zwar Tabellenneunter, hat nun aber nur noch zwei Zähler Vorsprung auf den Tabellenletzten Mühlheim-Kärlich. Am kommenden Sonntag gastieren die JFG um 15.30 Uhr beim Vorletzten JFG Saarlouis (Stadion an der Papiermühle in Dillingen).