Jugendfußball: Schaumberg-Prims darf weiter hoffen

Primstal · Die C-Jugend-Fußballer der JFG Schaumberg-Prims haben am Montag durch einen 4:0-Erfolg gegen den SV Gonsenheim ihre Minimal-Chance auf den Ligaverbleib in der Regionalliga Südwest gewahrt. Die JFG kletterte durch den Sieg vom vorletzten auf den drittletzten Tabellenplatz. Allerdings hat das Team von Trainer Marko Koltes sechs Punkte Rückstand aufs rettende Ufer - und das bei nur noch drei ausstehenden Begegnungen.

Gegen Gonsenheim brachte Luca Schmitt die JFG vor 80 Zuschauern in Primstal in der elften Minute in Führung. Unmittelbar nach der Pause erhöhte Noah Biegel auf 2:0. Danach trafen noch Felix Guttmann (43. Minute) und Nils Wohlschlegel (64.).

In den letzten drei Partien warten auf Schaumberg-Prims nun ausschließlich Saarderbys: An diesem Samstag ist die Koltes-Elf um 14.30 Uhr beim 1. FC Saarbrücken zu Gast. Am 13. Mai kommt der FC Homburg nach Primstal. Zum letzten Saisonspiel tritt die JFG am 20. Mai bei der SV Elversberg an. Saarbrücken ist derzeit Tabellenfünfter, Homburg punktgleich mit Schaumberg-Prims Vorletzter. Elversberg liegt auf Rang acht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort