Jubiläumsjahr wurde für IWM-Software zum Rekordjahr

Primstal · Im vergangenen Jahr feierte die Firma IWM-Software AG aus Primstal ihr 25-jähriges Bestehen. Im Jubiläumsjahr erzielte die IWM laut Vorstandsmitglied Bernd Jakobs das größte Unternehmenswachstum der Firmengeschichte.

So habe man in den Bereichen Entwicklung, Softwarequalitätsmanagement und Support acht neue Mitarbeiter eingestellt. Das Team sei zum Jahresende auf insgesamt 51 Mitarbeiter angestiegen.

Auch die Anzahl der Kunden sei 2015 um mehr als 90 mit mehr als 1000 zusätzlichen Endanwendern gewachsen. Gerade im schwierigen Marktumfeld habe die Software AG ihren Marktanteil deutlich steigern können, so Jakobs. Das Umsatzwachstum lag im vergangenen Jahr bei mehr als 20 Prozent. Jakobs blickt auch positiv auf das Jahr 2016: "Das Unternehmenswachstum wird sich weiter beschleunigen. Dies ist auf Grund der prall gefüllten Auftragsbücher schon jetzt absehbar."

Die IWM-Software AG aus Primstal beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Softwarelösungen für die Bereiche Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Die Mitarbeiter sind mit der Entwicklung, der Schulung und dem Vertrieb der Software beschäftigt. Kunden gibt es laut Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, der Schweiz, in Österreich und Luxemburg. Mehr als 20 000 Endanwender, darunter zahlreiche Großkunden, setzten die IWM-Software ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort