JFG Schaumberg-Prims: Nach dem Sieg gegen Homburg geht's zum FCS

Primstal · Besser hätte der Auftakt nicht laufen können. Die C-Junioren der JFG Schaumberg-Prims besiegten am Samstag in ihrem ersten Saisonspiel der Regionalliga den FC Homburg vor 150 Zuschauern in Primstal mit 5:0. "Wir wollten unbedingt einen guten Start hinlegen, das ist uns geglückt", freute sich JFG-Trainer Sascha Freytag.

"Es war auch verdient, weil wir das klar bessere Team waren." Leon Schommer mit einem Doppelpack in der zwölften und 25. Minute sowie Niklas Schulz (35.) sorgten für eine 3:0-Pausenführung. In Hälfte zwei erhöhte Thomas Selensky per Foulelfmeter auf 4:0 (40.), ehe Dominik Kaiser zwei Minuten vor Schluss zum 5:0-Endstand traf.

Mit Selensky und Schulz waren damit auch zwei der insgesamt vier Spieler unter den Torschützen, die der JFG aus der erfolgreichen Elf der Vorsaison verblieben sind. Neben Selensky und Schulz sind noch Torwart Max Hinke und Mittelfeldspieler Thomas Selensky weiter im Kader. Alle vier sind Saarauswahl-Spieler. Dazu gab es 16 Neuzugänge - entweder aus der eigenen C2 oder von auswärtigen Vereinen.

Trotz des guten Abschneidens in der Vorsaison (Rang acht) sind die Ziele für diese Runde bei der JFG bescheiden geblieben. "Wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Clubs wie der 1. FC Kaiserslautern oder der FSV Mainz 05 haben ganz andere Möglichkeiten als wir. Deshalb ist das Saisonziel der Klassenverbleib", sagt Freytag. Nach dem Auftaktsieg gegen Aufsteiger Homburg steht für seine Elf jetzt ein weiteres Saar-Derby auf dem Programm. An diesem Samstag, 13 Uhr, ist die JFG beim 1. FC Saarbrücken zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort