Jazz, Chanson und Ragtime auf Musikbühne Saar zu hören

Jazz, Chanson und Ragtime auf Musikbühne Saar zu hören

Die Musikbühne Saar von SR3 Saarlandwelle gastiert am Sonntag, 10. Mai, ab 19 Uhr in der Kurhalle Nonnweiler . Durch den Abend führt die SR3-Moderatorin Susanne Wachs. Auf dem Programm stehen Jazz , Chanson und Ragtime - mal mit Big Band, mal mit Gitarre, mal mit vier Stimmen.Die Liebe zur Musik haben die vier Sängerinnen und Sänger des Vocalensembles Klangvoll zusammengebracht.

Stücke aus Jazz , Pop, Gospel werden zu hören sein, mal a cappella, mal mit Begleitung.

Das Peter-Berg-Jazzorchester unter der Leitung von Mario Düpre präsentiert im typischen Big-Band-Sound Bekanntes von Chick Corea über Roger Cicero bis hin zu Duke Ellington .

Der Lothringer Laurent Kremer ist bekannt als jahrelanger Gitarrist von Marcel Adam. 2014 wurde er durch Dieter Bohlen in das Finale der Sendung Das Supertalent befördert. Momentan verzaubert er sein Publikum mit einer Mischung aus Ragtime, Chansons oder Evergreens.

Kostenlose Tickets gibt es bei der Gemeinde Nonnweiler und unter www.sr3.de , Restkarten an der Abendkasse. Die Veranstaltung wird live im Radio übertragen, ab 19.04 Uhr auf SR3 (95,5 MHz).