Jahresrückblick der Feuerwehr Nonnweiler Drei Menschenleben konnten gerettet werden

Nonnweiler · 72 Einsätze musste die Nonnweiler Feuerwehr im vergangenen Jahr fahren. 16 Mal wurden sie dabei zur Brandbekämpfung alarmiert.

 Im Dezember fand ein Küchenbrand in Primstal ein glimpfliches Ende.

Im Dezember fand ein Küchenbrand in Primstal ein glimpfliches Ende.

Foto: Manfred Koch

72 Einsätze, darunter 16 Brände, musste die Feuerwehr Nonnweiler im vergangenen Jahr fahren. Damit war die Wehr auch im zweiten Corona-Jahr vor besondere Herausforderungen gestellt, wie Wehrführer Alexander Kuhn in seiner Jahresstatitik herausstellt. Das teilt ein Sprecher der Feuerwehr in einer Presseveröffentlichung mit. Wie schon in 2020 musste der Ausbildungs- und Übungsbetrieb zum Teil erheblich eingeschränkt werden, um die Einsatzbereitschaft nicht durch infektionsbedingte Personalausfälle zu gefährden.