Löschbezirk Primstal Einsatz mit 200 brennenden Heuballen

Primstal · Zu 56 Einsätzen musste der Löschbezirk Primstal im vergangenen Jahr ausrücken. Der Übungsbetrieb kam nach den Corona-Beschränkungen wieder in Gang, wie auf der Jahreshauptversammlung berichtet wurde.

Mit einem Radlader und Teleskoplader wurden rund 150 bis 200 Rundballen auseinandergezogen.

Mit einem Radlader und Teleskoplader wurden rund 150 bis 200 Rundballen auseinandergezogen.

Foto: Dirk Schäfer

56 Einsätze musste der Löschbezirk Primstal im vergangenen Jahr fahren, wie ein Sprecher des Löschbezirks im Rahmen der Jahreshaupversammlung jüngst berichtete. Im Gegensatz zu 2021 konnte im vergangenen Jahr auch wieder ein regulärer Ausbildungs- und Übungsbetrieb stattfinden, so Löschbezirksführer Thomas Gläser in der Jahreshauptversammlung. So konnten auch wieder Gemeinschaftsübungen stattfinden, unter anderem mit dem Nachbarlöschbezirk Kastel.