Is Faasenacht mit Prinzenpaar und Trommler-Star

Nonnweiler · Rhythmisches Trommeln, Gesang, Bewegung und besondere Gäste: Die Fastnachtsfeier in der Kita der Carl-Rudolf-von-Beulwitz-Stiftung hatte es in sich. Da waren selbst die Kleinsten mit Feuereifer dabei.

 Feier im Kindergarten Nonnweiler mit Prinzenpaar und Dédé Mazietele. Foto: Katharina Schu

Feier im Kindergarten Nonnweiler mit Prinzenpaar und Dédé Mazietele. Foto: Katharina Schu

Foto: Katharina Schu

Königlichen Besuch sowie einen Gast aus Afrika hießen die Kindergarten-Kinder der Kita Carl-Rudolf-von-Beulwitz-Stiftung in Nonnweiler am fetten Donnerstag willkommen.

Das aktuelle Prinzenpaar des Saarlandes kommt von der Karnevalsgesellschaft in Nonnweiler . Prinzessin Conny I. und Prinz Stefan II. ließen es sich nicht nehmen, auch ihre kleinsten Untertanen in der Gemeinde zu besuchen. Die Mädchen und Jungen sangen für den hohen Besuch ein typisches saarländisches Faschingslied: "is Faasenacht". Damit nicht genug: Zusammen mit Dédé stimmten sie das Lied "Wir sind in Bewegung" an. Denn zur Faschingsfeier war auch Dédé Mazietele mit seinem Programm "Wir sind in Bewegung" zu Gast im Kindergarten.

Neben dem Gesang wurde auch getrommelt, was das Zeug hielt. "Ba-na-na, ba-na-na, . . ." hallte es laut durch die Turnhalle. Unterstützt wurden diese Rufe durch rhythmisches Trommeln. Jedoch wurden die Bananen nicht verspeist, sondern Dédé versuchte so den Kinder ein Rhythmusgefühl zu vermitteln. Dies geschah, indem er die Mädchen und Jungen den Takt zu den Silben Ba-na-na oder A-fri-ka trommeln ließ und kleine Geschichten und Aufgaben dazu erfand. Selbst die kleinsten Krippenkinder waren hoch konzentriert bei der Sache und hatten ihren Spaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort