Hund reißt Reh: Jäger erlegt verletztes Tier

Otzenhausen · Trauriges Ende für ein Reh, das in Otzenhausen dran glauben musste: Nach Informationen der Türkismühler Polizei hat ein Hund im Keltenweg am Donnerstagmorgen das Tier gerissen. Nach bisherigen Ermittlungsergebnissen, hatte das Haustier beim Spaziergang die Witterung aufgenommen und sich von der Leine losgerissen. Der Hund packte das Wild an der Kehle und verletzte es schwer. Ein herbeigerufener Jagdpächter erkannte, dass dem ausgewachsenen Reh nicht mehr zu helfen war und entschloss, es zu erschießen. Da sich der Vorfall in Wohnhausnähe ereignet hatte, musste die Polizei hinzugerufen werden, um für Sicherheit zu sorgen.

Derweil entschied nach Angaben eines Polizeisprechers ein Staatsanwalt, dass gegen den Hundebesitzer nicht ermittelt wird. Es handle sich demnach um einen Unfall, nicht um Vorsatz oder Fahrlässigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort