Hemmersdorf nutzt Primstals Patzer eiskalt aus

Primstal · "Die Niederlage war verdient, aber das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen", fasste Lothar Pesch, Trainer des Fußball-Saarlandligisten VfL Primstal , den Spielverlauf nach der überraschend deutlichen 1:4 (0:1)-Niederlage beim Aufsteiger FSV Hemmersdorf zusammen.

Entscheidend für Pesch waren am Sonntag die zahlreichen Ballverluste seiner Akteure. "Dadurch ist Hemmersdorf zu seinem Konterspiel gekommen", so der Trainer.

Bis zum Seitenwechsel war in der Offensive von seiner Mannschaft nichts zusehen. Die Folge: Nach einer guten halben Stunde ging Gastgeber Hemmersdorf durch Kevin Folz mit 1:0 in Führung. "Zuvor haben wir unnötig den Ball verloren", ärgerte sich Pesch. In der 52. Spielminute bestrafte Can Avan einen weiteren VfL-Schnitzer mit dem 2:0 für die Hausherren. Torjäger Christopher Linn besorgte den 1:2-Anschlusstreffer (65.) für die nun stärker werdenden Primstaler.

Innenverteidiger Marc Pesch wäre sogar fast der Ausgleich gelungen. Ein Kopfball von ihm prallte gegen die Querlatte. Stattdessen traf der Gastgeber: Ein erneuter Ballverlust des VfL lud Hemmersdorf zu einem Konter ein, den Matthias Schäfer zum 3:1 (69.) abschloss. Drei Minuten vor dem Ende markierte Emrah Can den 4:1-Endstand.

"Die Mannschaftsleistung fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, allerdings haben wir uns einfach zu wenig Tormöglichkeiten erspielt", resümierte Pesch. Der VfL bleibt in der Tabelle auf Platz fünf. Am kommenden Samstag steht jetzt um 15 Uhr das Auswärtsspiel beim Dritten SV Auersmacher an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort