Großer Umweg: Straße nach Kastel wird gesperrt

Primstal · Die Straße zwischen Primstal und Kastel ist ab Montag, 25. April gesperrt. Grund dafür, wie ein Sprecher des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) informiert: Die Fahrbahn der L 147 (Mettnicher Straße) in Primstal soll saniert werden.

Konkret sei der Abschnitt Einmündung Tholeyer Straße - Ortsausgang Richtung Kastel dicht. Rund 600 Meter misst diese Strecke. Fräs- und Asphaltarbeiten sind geplant. Die Straße sei so schmal, dass Autos an der Baustelle nicht vorbeigeleitet werden können. Deshalb plant die Baubehörde die komplette Sperrung. Die erste Vollsperrung soll bis Freitag, 6. Mai, gelten. Sie reicht von Einmündung Tholeyer Straße bis Tankstelle. Dann ist die Passage von Tankstelle bis Primstals Ortsende an der Reihe. Geplanter Termin, wenn das Wetter mitspielt: 9. bis 13. Mai. Die Umleitung: ab Einmündung Tholeyer Straße auf L 148 nach Primstal , Krettnich, Dagstuhl, von dort auf L 149 über Wadern nach Buweiler und über L 329 nach Kastel. Aus Braunshausen ist die Umleitung t entsprechend ausgeschildert. Wer in dem betroffenen Abschnitt wohnt, sollte seine Fahrzeuge außerhalb der Baustelle parken. Denn es sei laut LfS-Auskunft nur teils möglich, auf die Anrainer-Grundstücke mit dem Wagen zu gelangen. Auch Bushaltestellen sind betroffen. Aushänge der Anbieter sollen Auskunft geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort